Ist das Kunst oder kann das weg?

Anonyme Ratlosigkeit
Anonyme Ratlosigkeit

Ich erhebe nicht den Anspruch Künstlerin zu sein. Ich versuche nur diese Welt in andere Schranken zu weisen, als sie mir die Rationalität bietet. Was ist überhaupt ein Künstler?

Wikipedia sagt:

 

Als Künstler werden heute meist die in der Bildenden Kunst, der Angewandten Kunst, der Darstellenden Kunst sowie der Literatur und der Musik kreativ tätigen Menschen bezeichnet, die Kunstwerke schaffen.

 

Schlauer macht diese Definition nicht. Hat jemand eine bessere? Bitte melden! Ich bin offen für Vorschläge. Wie auch immer: Hier eine kleine Auswahl der Dinge, die ich als Realitätsbewältigung bezeichnen würde. 

 

Ich bin über mich selbst gestolpert

habe mir den Kopf aufgeschlagen

und bin froh, dass ich mit der Wunde

nicht mehr einschlafen kann.

[12.07.2003]

Was wäre, wenn wir, öffneten wir die Augen nach dem Schlafe

uns auf einem Schachbrett stehend wiederfänden;

als einziger ungedeckter Bauer

und wir im selben Moment das gegnerische Pferd

schnaubend auf uns zurasen sehen würden?

[September 2003]

Aufgrund der neuen DSGVO kein Verweis auf Facebook mehr.